Wir sind so durch den Wind

Hallo, Bunter!

2013-07-22 von Torsten in Kategorie Zum Sack zackzack

Neulich kam ich an einer Pizzeria vorbei und mir fielen mir zwei junge Frauen auf, die sich irgendwie laut benahmen. Ich ging weiter, und da kamen sie mit zwei Pizzaschachteln in der Hand hinter mir her. Es waren zwei schlanke, dunkelhäutige Damen, und sie alberten ziemlich herum.

Dann riefen sie mir zu: »Hallo, Bunter!«. Das fand ich lustig. Ich drehte mich um und musste grinsen. »Weißer« hätte ich vielleicht als Provokation empfunden, doch »bunt« klang witzig. Dabei wurde mir aber bewusst, wie doof es klingen muss, wenn Menschen mit dunkler Haut »Farbige« genannt werden.

Die Mädels hörten aber nicht auf, irgendwas hinter mir her zu rufen, und solcherart aufdringliche Frauen sind mir immer ein bisschen unheimlich. Ich kam auf die wildesten Fantasien und dachte mir, dass ich die möglichen Bedürfnisse zweier so lebhafter Damen doch gar nicht würde — ähm — befriedigen können.

Und diese laute Fröhlichkeit, die man bei manchen Völkern vorfindet, ist mir persönlich ziemlich fremd und unangenehm. Ich bin da wohl mehr so der stille, schwermütige Deutsche, ja so eine Art Dichter und Denker, der immer ein wenig grimmig und depressiv aus der Wäsche schaut.

Aus uns Dreien hätte also wohl nichts Flottes werden können. Oder?

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.