Wir sind so durch den Wind

Die Sache mit der Materie

2013-04-16 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Mit der Materie ist es so eine Sache. Früher dachte man, dass sie sich aus kleinen Bausteinen, den Atomen, zusammensetzt. Etwas später fand man heraus, dass die Atome aus noch kleineren Teilchen bestehen, den Protonen, Elektronen und Neutronen. Und dann fand man wieder noch kleinere und immer so weiter.

Und heute heißt es, die Materie sei eigentlich nur Energie, also Strahlung oder Schwingung. Oder elektomagnetisches Zeug. Oder was weiß ich.

Das ist eine verrückte Welt, die materielle.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.