Sackmühle

Wir sind so durch den Wind

ZDNet über Facebook-Malware

2012-04-05 von Torsten in Kategorie Prügel vom Windmühlenflügel

Facebook als Riesen-Plattform ist natürlich auch ein beliebtes Angriffsziel von Spammern und Betrügern.

Laut einem gestern, am 04. April 2012, bei ZDNet erschienenen Artikel versucht eine neue Facebook-Malware, Anwendern persönliche Daten zu entlocken. In diesem speziellen Fall geht es zwar um amerikanische Daten wie die US-Sozialversicherungsnummer, aber es zeigt, wie skeptisch man bei Facebook in Bezug auf aufpoppende Fenster, komische Anfragen und Erlaubnisanfragen von Apps sein muss.

Artikel bei ZDnet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.