Sackmühle

Wir sind so durch den Wind

ZDNet über Facebook-Malware

2012-04-05 von Torsten in Kategorie Prügel vom Windmühlenflügel

Facebook als Riesen-Plattform ist natürlich auch ein beliebtes Angriffsziel von Spammern und Betrügern.

Laut einem gestern, am 04. April 2012, bei ZDNet erschienenen Artikel versucht eine neue Facebook-Malware, Anwendern persönliche Daten zu entlocken. In diesem speziellen Fall geht es zwar um amerikanische Daten wie die US-Sozialversicherungsnummer, aber es zeigt, wie skeptisch man bei Facebook in Bezug auf aufpoppende Fenster, komische Anfragen und Erlaubnisanfragen von Apps sein muss.

Artikel bei ZDnet

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.