Mehl ins Getriebe

Volksfeste

2012-11-20 von Torsten in Kategorie Unterwegs mit Vollkornkeks

Normalerweise bin ich kein Freund von Volks- und Straßenfesten. Mir ist so was immer zu laut, zu voll und – na ja, oft auch zu prollig. Es gibt aber auch schöne Feste, und zwar diejenigen, die eher kulturell ausgerichtet sind. In Solingen war im Sommer eine Kultur-Sommer-Nacht, das war was für mich, absolut. Und in Remscheid gab es im Herbst eine Nacht der Kultur. Letztes Jahr war ich dort, diesmal nicht, ich war einfach zu müde und konnte mich nicht aufraffen, hinaus zu gehen.

Was jetzt noch bevorsteht und wo ich auf jeden Fall dabei sein werde, ist hier in Remscheid das Lichterfest. Es findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt, und eine Freundin von mir, Melanie, organisiert das. Wahnsinn, der Aufwand, ich weiß nicht, sie ist eine Powerfrau, echt, und ich hab keine Ahnung, wo sie all die Energie her nimmt.

Das Lichterfest ist kein Remmidemmi-Scheiß, sondern sehr stilvoll, sehr stimmungsvoll und schön. Die Geschäftsleute werden die verschiedensten Attraktionen bieten: Kunst, Musik, Leckerlis … Und die Hausbewohner werden (hoffentlich) ihre Fenster richtig schön schmücken und beleuchten.

Lichterfest-2012_Flyer-Web.png

Lichterfest-2012_Flyer-Web.png

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.