Sackmühle

Sack mir, wo die Mühlen sind

Schimpanse klüger als Mensch

2012-03-16 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Ich hab’s doch schon immer geahnt: Ein Lebewesen, das Atommüll produziert, welcher eine Million Jahre lang radioaktiv strahlt, kann nicht wirklich intelligent sein. Affen tun so etwas nicht.

Aber sie überlegen sich, wie man an eine Erdnuss dran kommt, die in einer Röhre steckt, welche zu eng ist, um mit dem Arm hinein zu gelangen. Schaut es euch auf YouTube an: Schimpanse holt Erdnüsse aus einer engen Röhre.

Und weil ich als Mensch mich auch mal intelligent fühlen möchte, habe ich gerade beschlossen, die Kategorien und Schlagworte wieder einzuführen. Warum ich das tue, weiß ich allerdings nicht so genau. Essen kann man Schlagwörter nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.