Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

Ausnahmen zugunsten der Industrie treiben Strompreis in die Höhe

2012-06-23 von Torsten in Kategorie Prügel vom Windmühlenflügel

BUND schreibt, dass nicht die Energiewende Schuld ist am Steigen der Strompreise, sondern die vielen Ausnahmen zugunsten der Industrie und zu Lasten der Verbraucher.

Klingt für mich absolut plausibel. Lesenswerter Artikel:
www.bund.net/[…]/energiewende/kosten/

3 Antworten zu »Ausnahmen zugunsten der Industrie treiben Strompreis in die Höhe«

  1. orangata sagt:

    Danke für den Artikel.
    Jetzt ist für mich noch die Frage, warum werden die höheren Strompreise nicht auch auf die Industrie umgelegt.
    Diese würde sie dann natürlich auf ihre Produkte umlegen, allerdings braucht ja nicht jeder Verbraucher jedes Produkt.
    Vielleicht würde man im Endeffekt sogar weniger bezahlen.

  2. Torsten sagt:

    Ach, es ist doch immer dasselbe Spiel: Unsere schwächlichen Politiker/innen, die ja eigentlich Volksvertreter/innen sein sollten, tanzen nach der Pfeife der Großkapitalisten.

    Das allgemeine Volk wird nicht *ver*treten, sondern in den Allerwertesten *ge*treten.

    Aber der Großteil der wahlberechtigten Bürger/innen wählt halt immer wieder gerade die Parteien, denen das Wohl der Bürger offensichtlich nicht sonderlich am Herzen liegt. Und diese Logik ist mir persönlich völlig unverständlich, und ich frage mich da immer, wie schlecht es uns denn noch gehen muss, bis wir mal aufwachen.

    (Übrigens liebe ich die Farbe deines Blogs, Orangata!)

  3. Trudi sagt:

    Sehe ich genauso. Klientelpolitik a la Schwarz-Gelb.
    Und die Bundesbürger laufen immer im selben Trott.
    Ich vergleiche uns Bundesbürger gerne mit eine Scharfherde. Die kannste scheren ohne Ende. Die mucken nicht einmal auf.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.