Sackmühle

Mehl ins Getriebe

Zurück zum Paradies

2011-05-08 von Torsten in Kategorie Mahlen nach Zahlen

Wer an internationaler zeitgenössischer Kunst interessiert ist, in der Nähe von Düsseldorf wohnt und noch Ausflugsziele für die Wochenenden im Mai 2011 sucht, sollte sich die von Dirk Balke veranstaltete Ausstellung »Zurück zum Paradies« ansehen.

Ich war auf der Vernissage am 03. Mai und schwer begeistert von den Exponaten. Das Ambiente ist angenehm außergewöhnlich: Die Ausstellungshalle »Kunst im Hafen« liegt in einem ehemaligen Werftgelände in Düsseldorf-Reisholz. Die alte Lagerhalle, der Rhein mit seinen vorbeifahrenden Schiffen, die Backsteingebäude des ehemaligen Werft-Komplexes: das alles wirkt sehr – wie soll ich sagen – bodenständig und nicht irgendwie künstlerisch-elitär-abgehoben, und das gefällt mir eben sehr gut.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 29. Mai 2011, geöffnet ist sie samstags und sonntags von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Die Adresse und nähere Informationen findet ihr bei WERTART.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.