Sackmühle

Mehl ins Getriebe

Wörterbücher online und in Textverarbeitung integriert

2011-05-13 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Unter www.duden.de/definition/ kann man Wörter auf die Schnelle nachschlagen. Diesen Service gibt es seit kurzem. Meine gedruckten Wörterbücher werde ich trotzdem nicht wegschmeißen, denn nicht immer habe ich den Computer laufen.

Ferner bietet der Duden-Verlag eine Rechtschreibprüfung zur Integration in Microsoft-Word® für knapp zwanzig Euro an.

Im aktuellen TextMaker von SoftMaker ist das allerdings von vornherein enthalten: »Neben einer Rechtschreibprüfung in 20 Sprachen und einem zehnsprachigen Synonymwörterbuch sind in TextMaker als einziger Textverarbeitung auch folgende Nachschlagewerke aus den Häusern Duden und Langenscheidt integriert: Langenscheidt Taschenwörterbücher für Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch; Duden – Das deutsche Universalwörterbuch; Duden – Das Große Fremd­wörter­buch

Neben der Textverarbeitung beinhaltet das SoftMaker-Office-Paket noch Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware und einen Basic-Editor, um Abläufe automatisieren zu können. Und das alles inklusive der Nachschlagewerke bekommt man für gerade mal knapp siebzig Euro!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.