Wir sind so durch den Wind

Sackfrei

2011-02-01 von Torsten in Kategorie In Mühlen wohl fühlen

Warum hat die Windmühle eigentlich einen Sack um sich drum herum? – Ja, viele Menschen machen sich Gedanken über die Sackmühle und stellen sich Fragen, und das ist auch gut so, denn niemand will dumm sterben, und die Sesamstraße wusste ja schon: Wer nicht fragt, bleibt dumm. Nur gibt es auf manche Fragen leider keine Antworten. Oder keine plausiblen Antworten. Da muss man die Dinge einfach mal so akzeptieren, wie sie sind. Die Sackmühle ist eben eine Mühle mit Sack unten dran. So, wie die Banane krumm ist. Das ist halt so. Natürlich könnte man sich gerade Bananen oder eine sackfreie Mühle wünschen. Doch wozu?

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.