Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

Bessere Baumwolle?

2011-05-07 von Torsten in Kategorie Prügel vom Windmühlenflügel

In einem Artikel von Utopia wird über die negativen Folgen des Baumwollanbaus für Natur und Mensch berichtet:
Die neue Nachhaltigkeit von H&M und Co.
Zitat: »Einige Unternehmen setzen jetzt auf ›Better Cotton‹. Klingt nach Bio, ist es aber nicht.«

Wenn man den erschreckenden Artikel liest, kann man wirklich nur eine einzige Konsequenz daraus ziehen: Konsumverzicht. Man muss ja schließlich auch nicht jeden Modetrend mitmachen und die Klamotten im nächsten Jahr wegschmeißen. Und eine Batterie von Kleiderschränken voller Anziehsachen ist völlig unnötig.

Utopia empfiehlt, weniger, aber dafür höherwertige und zeitlose Kleidung zu kaufen. Und am besten dann etwas mehr Geld auszugeben für aus Bio-Baumwolle hergestellte Sachen.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.