Sackmühle

Wir sind so durch den Wind

Weihnachtsmann tot

2010-12-25 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Ja, es ist wirklich und ehrlich wahr, »weihnachtsmann tot« wird in die Suchfelder der wundervollen Suchmaschinen eingegeben. Ich seh’s in meinen Blog-Statistiken. Mit »osterhase tot« ist es offensichtlich nicht getan.

Also gut, liebe Kinder, ihr seid Wahrheitssuchende und wollt wissen, welche der Fantasiefiguren, von denen euch eure Eltern erzählen, denn nun existieren und welche nicht. Hm, also hört mal, wir leben in einer aufgeklärten Zeit, in der man eigentlich nicht mehr so wie im finsteren Mittelalter an Geister, Dämonen, Engel oder eben Oster- und Weihnachtsgestalten glaubt.

Eher an Schwarze Löcher, den Urknall, die Spezielle und Allgemeine Relativitätstheorie, die Heisenbergsche Unschärferelation und anderen unromantischen Physikkram. Obwohl, das alles ist eigentlich noch verrückter und unglaublicher als Christkind und Nikolaus und Osterhase und Zahnfee zusammen. Die Menschen glauben es trotzdem, weil sie es halt gemessen, beobachtet und berechnet haben.

Tja, vielleicht sind diese ganzen Berechnungen und Beobachtungen falsch, und so richtig verstehen tue ich das alles ja gar nicht, auch wenn Professor Harald Lesch das auf br-alpha immer sehr gut erklärt. Und vielleicht existiert das ganze Universum auch nur, weil es Beobachter gibt, uns Menschen eben, oder wir leben alle in einer Matrix und nichts von dem, was wir für wahr halten, ist wirklich.

Keine Ahnung. Nee, ich habe echt keinen Plan. Doch zurück zum Weihnachtsmann! Ist er lebendig, ist er tot, wo wohnt er, wo kommt er her, wo geht er hin … Ach, ich weiß es doch nicht!

Wenn ihr ihn, etwa im Einkaufszentrum, einmal sehen solltet, fragt ihn doch selbst.

Weihnachtsmann tot?

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.