Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

Registrierung abgeschaltet

2010-07-16 von Torsten in Kategorie In Mühlen wohl fühlen

Ich habe die Möglichkeit, sich selbst als neuer Benutzer zu registrieren, heute abgeschaltet.

Euch Lesern bringt eine Registrierung im Grunde nichts, aber wer trotzdem als Abonnent registriert werden möchte, kann mich ja anschreiben oder ansprechen. Immerhin braucht man dann, wenn man einen Kommentar schreiben will, nicht immer das ganze Gezumpel (Name, E-Mail, Homepage) neu eingeben, sondern man loggt sich eben nur kurz ein und die Eingabefelder werden mit den Benutzerdaten vorbelegt.

Andererseits hat natürlich jeder zeitgemäße Browser eine Merkfunktion für Eingabefelder, die einem ja die Tipparbeit abnimmt (Beispiel Firefox: Extras –> Einstellungen –> Datenschutz –> »Firefox wird eine Chronik« –> und hier müsst ihr »anlegen« in der ausklappbaren Liste auswählen).

Jedenfalls können sich jetzt keine russischen Spammer und anderes Kroppzeug hier mehr registrieren. Und das ist auch gut so.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.