Sackmühle

Mehl ins Getriebe

Polenta mit Weintraubenkompott

2010-12-03 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

Ich habe zufällig ein leckeres Rezept gefunden. Also, das Rezept selbst ist natürlich nicht lecker, aber die Speise, die man gemäß dem Rezept zubereiten kann – eine Süßspeise:
Polenta mit Weintraubenkompott (Schrot&Korn 10/2008).

Ich bin selbst noch nie auf die Idee gekommen, Polenta (das ist Maismehl) süß zuzubereiten, ich habe immer Bratlinge daraus gemacht, also was eher Herzhaftes. Aber ich kann es mir so ähnlich wie Grießbrei vorstellen, warum nicht. Ist doch bestimmt lecker. Und die gelbe Farbe sieht auch sehr appetitlich aus.

Das Rezept ist übrigens vegan. Natürlich kann man statt der Sojamilch auch Kuhmilch nehmen, wenn man nicht vegan lebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.