Kaufe nie die Mühle im Sack

Zeitverzögertes Publizieren in WordPress 2.9 funktioniert nicht

2009-12-23 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Die Veröffentlichung von Artikeln per Zeitplanung in WordPress 2.9 funktioniert nicht. Diesen Bug kann man durch die änderung einer einzigen Programmzeile beheben, nämlich ersetzt man die Zeile 1301 in der Datei »http.php« im Verzeichnis »wp-includes« durch:

$timeout_ms = (int) ceil( 1000 * max($r['timeout'], 1) );

Diesen Tipp habe ich im deutschen WordPress-Forum gefunden:
http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/62735-nach-upgrade-funktioniert-autopost-funktion-nicht-mehr.html

Wer es bequemer mag, kann auch ein Plug-in einsetzen. Dieses habe ich allerdings nicht ausprobiert. Hier sind nähere Informationen:

http://superlativelounge.de/2009/12/21/wordpress-fehlende-planung/
http://schnurpsel.de/wordpress-plugins/123-http-transport/

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.