Mehl ins Getriebe

$1,500,000.00 Dollars

2009-12-23 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Ach, ich liebe Spam, man hat doch immer wieder was zum Lachen!

Jetzt bin ich angeblich auserwählt worden, 1,5 Millionen Dollars aus einem Fonds von einer niederländischen Bank zu bekommen. Ich muss dafür nur meinen Namen, Adresse, Alter, Beruf und die Telefonnummer angeben. Und zwar so schnell wie möglich.

Au ja, und dann gebe ich am besten noch meine Bankverbindung und alle meine PINs und TANs an, damit ich das Geld auch wirklich bekomme. Eine Frage noch: soll ich auch die angehängte PDF-Datei öffnen?

Aua!

Hier der originale Wortlaut (Ausschnitt):

Dear Funds Beneficiary.
This is to notify you that you have been officially chosen by the Board of
Trustees of the ROYAL DUTCH SHELL FOUNDATION (NGO)

(NETHERLANDS) as one of the final recipients of a cash Grant/Donation of
$1,500,000.00 Dollars (One Million, Five Hundred Thousand Dollars Economic
Growth and a Poverty Alleviation Scheme through your email.

Please contact him with your Qualification Number [MSI /108/739/KDK]
(Send your Full names,Address,Age,Occupation,Phone/no) as soon as
possible.
CONTACT PAYOUT BANK NOW

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.