Die Frau eines Freundes von mir läuft Marathon. Wie viel ist das? 40 Kilometer oder so, ich weiß es nicht genau, ich bin nämlich nicht gerade besonders bewandert auf dem Gebiet des Sports. Dafür verstehe ich halt was vom Schlafen und ich habe manchmal sogar luzide Träume. Schau bei Wikipedia nach, wenn du nicht weißt, was das ist.
Nicht dass ich allzu schlecht zu Fuß wäre. Nein, ich kann auch stundenlang durch die Wälder des Bergischen Landes, meiner Heimat, laufen. Aber eben nicht im Eiltempo. Und ich habe es am liebsten, wenn ich dann möglichst keinem Menschen begegne. Im Pulk mit Tausenden anderen Menschen so wie beim Marathonlauf, das würde mir keinen Spaß machen.
Und ich habe auch immer meinen Fotoapparat dabei. Es gibt doch immer wieder Motive. Tiere auf der Weide, knorrige Bäume, Sonnenlicht, das durch die Blätter scheint. Licht ist überhaupt das, was einem Bild erst den richtigen Reiz verleiht, die Emotion, das Wow.
Ein Wow-Erlebnis hast du natürlich auch, wenn du beim Marathon das Ziel erreicht hast. Dieses Erlebnis werde ich nie haben.
Schreib eine Antwort oder einen Kommentar