Wir sind so durch den Wind

Weihnachten

2022-12-25 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Boah, was hat mich an Heiligabend dieses penetrante Kirchengebimmel genervt. Gut, dass Weihnachten bald vorbei ist. Und arbeitnehmer-unfreundlich fällt es dieses Jahr auch mal wieder aus. Ja, kann denn nicht Heiligabend mal auf den Sonntag fallen, sodass man dann zwei Weihnachtstage schön frei hat? Mich interessierte das ja alles nicht, wenn ich doch endlich Rentner wäre. Dauert aber noch ein paar Jahre.

Aber nun gut, was in der Vergangenheit noch mehr genervt hat, waren hupende und johlende Fußball-Schwachmaten zur Weltmeisterschaft. Zum Glück war ja Deutschland diesmal schnell aus dem Rennen.

Und schließlich: Ich weiß gar nicht, warum der Lüfter meines alten Laptops gerade so sehr Lärm macht, wenn ich den Laptop, den man ja heutzutage Notebook nennt, doch momentan gar nicht benutze, sondern diese Zeilen hier am PC schreibe.

Kann denn nicht einfach mal was nicht nerven? Na schön, wenigstens ist hier bei uns kein Krieg – jedenfalls solange die russischen Gehirnamputierten nicht noch völlig ausflippen. Das ist doch schon mal was. Und über einen Euro fünfzig für die einst achtzig Cent kostende Margarine komme ich drüber hinweg, das geht schon. Der Mindestlohn ist ja vor nicht langer Zeit angehoben worden.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.