Kaufe nie die Mühle im Sack

Die Milch-Lügen

2022-12-29 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt
  1. Milch ist weiß.
    Falsch! Schon Paul Celan schrieb: »Schwarze Milch der Frühe, …«
  2. Milch stammt von Kühen.
    Falsch! Milch kann von Kühen stammen, aber auch zum Beispiel von Schafen, Ziegen, Menschen und sogar Mäusen.
  3. Milch macht müde Männer munter.
    Falsch! Das ist nur ein blöder Werbespruch aus der Zeit des Wirtschaftswunders. Statt dessen macht sie müde, insbesondere bei abendlichem Verzehr, sofern sie warm und mit Honig zubereitet wurde, habe ich mir sagen lassen. Außerdem ist die Aussage diskriminierend und nicht geschlechtsneutral.

kuh.png

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.