Mehl ins Getriebe

Moderne Zeiten

2021-05-20 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Modern zu sein ist manchmal einfach nicht so einfach, und zu vermeiden, ein Wort kurz hintereinander zwei Mal zu verwenden, auch nicht. Das hat aber mit der heutigen Zeit zu tun – früher war alles besser, weil einfacher. Ja, die Welt war noch nicht so kompliziert.

Zum Beispiel Computer. Mit der Schreibmaschine zu schreiben, das ging doch früher auch, da hat sich doch kaum jemand beschwert. Und auch nicht, als noch mit Gänsekiel und Tinte geschrieben wurde. Da musste man jedenfalls nicht ständig Updates einspielen oder die Festplatte defragmentieren oder weiß der Geier was. Da genügte es, ab und zu einer armen Gans mal eine oder zwei Federn auszureißen, das Tintenfässchen aufzufüllen, und schon konnte man weiterschreiben. Keine Angst während eines System-Upgrades, dass womöglich hinterher irgendwas nicht mehr richtig funktioniert. Eine Gans jedenfalls funktioniert auch noch mit einer oder zwei ausgerissenen Federn. Hinkendes Beispiel, ich weiß.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.