Wir sind so durch den Wind

EM-Eier

2021-07-08 von Torsten in Kategorie Prügel vom Windmühlenflügel

Oh, Mann! Ein Fußball ist rund im Sinne von kugelrund, richtig? Und ein Hühnerei ist eiförmig, also nicht kugelrund, stimmts? – Und dennoch verkauft der Discounter Netto sogenannte EM-Eier, die an Fußbälle erinnern sollen, denn sie haben schwarze Punkte – ja, noch nicht einmal Sechsecke – auf der weißen Schale. Wie viel Schwachsinn zur Fußball-Europameisterschaft lassen sich Hersteller und Händler denn noch einfallen?

Und, nebenbei bemerkt, die Eier stammen aus der verharmlosend Bodenhaltung genannten Hühner-Haltungsform, bei der die Tiere unter extrem quälerischen Bedingungen gehalten werden. Tierleid für den Fußball-Wahnsinn, könnte man also sagen, na prima. Und dabei gibt sich Netto ja so gerne den Anstrich des ach so umwelt- und tierwohlbewussten Discounters.

Und ist diese doofe Fußball-EM endlich vorbei, dann geht es auch bald schon wieder los mit dem Weihnachtsgeschäft, und wir dürfen bekloppte Weihnachtsmänner und so einen Scheiß in den Discountern und Supermärkten bewundern. Mir wird jetzt schon schlecht.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.