Mehl ins Getriebe

Deutsch für Anfänger: nicht’s

2021-12-04 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

nicht’s

Schreibt in der Beschreibung nicht’s von defekt. Antworten Fehlanzeige

– Aus einer Bewertung bei Ebay

Dass statt eines Apostroph-Zeichens mal wieder das Kodierungszeichen verwendet wird, welches sich mit Umschalttaste und # erzeugen lässt – geschenkt. Aber dass überhaupt der Buchstabe s im Wort nichts sozusagen abgetrennt und separiert wird – aus Gründen, die sich mir beim besten Willen nicht erschließen wollen – das ist eine typografische Sünde, für die es eigentlich kaum eine Strafe geben kann, die diesem Verbrechen, wenn wir es mal so nennen wollen, angemessen wäre. Prügel vom Windmühlenflügel wären dafür noch viel zu milde.

Kann doch alle’s nicht so schwer sein. Meine Fres’s’e!

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.