Sack mir, wo die Mühlen sind

2020 minus 1932 = 80

2020-04-09 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Per Werbeanzeige eines – mit Verlaub gesagt – Kitsch-Anbieters im Fernsehblatt Prisma, das stets so manche seltsame Anzeigen enthält, wird eine Uhr, oder was immer der Gegenstand sein soll, dargeboten, und zwar zum Gedenken an das berühmte Flugzeug Junkers Ju 52, liebevoll auch »Tante Ju« genannt.

Der Jungfernflug soll 1932 stattgefunden haben und 80 Jahre her sein. Ähm … Moment mal … ich bin ja in Kopfrechnen nicht so richtig gut, aber 2020 minus 1932 ergibt doch schwerlich 80, oder? Der Jungfernflug ist wohl eher 88 Jahre her. Vorausgesetzt, wir schreiben tatsächlich gerade das Jahr 2020. Vielleicht haben wir jedoch erst 2012, wer weiß. Vielleicht ist die Anzeige aber auch schon 2012 gestaltet worden, lag acht Jahre in der Schublade oder tief versteckt in einem Aktenschrank, und nun ist sie wiedergefunden und noch auf die Schnelle veröffentlicht worden. Wir wissen es nicht. Aber wir wollen dieses teure Dingsbums auch gar nicht kaufen.

Tante Ju

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.