Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

Mein Land ist flach

2019-08-09 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Ich bin ein König und ich habe ein großes Land für mich und meine Untertanen. Nur leider ist mein Land total flach. Es gibt keine Berge, ja noch nicht einmal Hügel. Und auch keine Täler, also keine Vertiefungen oder Höhlen oder so etwas. So viel Flachheit kann einen ganz schön fertig machen!

Flachland mit Schloss

Ach, wie sehr wünschte ich mir manchmal, mit meinem treuen Ross einen Hügel besteigen und über mein herrliches Land schauen zu können. Statt dessen muss ich einen Turm bauen, wenn ich eine gute Sicht, einen Überblick haben will. Da kriege ich natürlich mein Pferd nicht hoch. Ich muss selber die steile Wendeltreppe hoch gehen. Das ist ziemlich anstrengend. Manchmal möchte ich gar kein König mehr sein, sondern lieber ein Sultan in einem fernen Land, irgendwo im Orient. Da ist bestimmt nicht immer alles nur flach, noch nicht einmal die Witze oder die Weiber. Und schön warm ist es auch noch.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.