Sackmühle

Sack mir, wo die Mühlen sind

Deutsch für Anfänger: frühe Vögel Verkauf

2018-02-21 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Ja gut, Weihnachten ist vorbei und man kann schon wieder Osterhasen aus Schokolade kaufen, mitten im Februar. Aber ich habe gerade eine gespeicherte Anzeige aus der Vorweihnachtszeit auf meinem Computer gefunden:

Weihnachten frühe Vögel Verkauf

Nun, das war das vorweihnachtliche Lockangebot eines Online-Handelsunternehmens aus Hongkong. Da kann man kein einwandfreies Deutsch verlangen. Mit »Weihnachten frühe Vögel Verkauf« war natürlich gemeint, dass – gemäß dem Sprichwort »Der frühe Vogel fängt den Wurm« – Kunden, die frühzeitig zuschlagen, die besten Schnäppchen machen.

Na, dann seht ihr mal zu, dass ihr bereits jetzt viele Schokoladen-Osterhasen bunkert. Könnten ja mal teurer werden. Oder in ein paar Tagen ausverkauft sein.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.