Sackmühle

Wir sind so durch den Wind

Deutsch für Anfänger: außwal

2018-10-17 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Deutsch für Anfänger: außwal

»Wenn es ein Junge ist dann Danny David Nicolas Nick Dennis als außwal aber wenn es ein Mädchen ist dann keine Ahnung was wären die besten namen«

– Aus dem Kommentarbereich einer Namensgebungs-Website

Drei Fehler in einem einzigen kurzen Wort (außwal), da hast du aber eine glanzvolle Leistung hingelegt, liebe Kommentatorin namens Lena. Obendrein kennst du Kommata und Fragezeichen anscheinend nicht, und Substantive werden bei dir mal groß-, mal kleingeschrieben. Mit einer Tastatur umzugehen und die Umschalttaste gleichzeitig mit einer Buchstabentaste zu drücken, ist ja schon nicht ganz einfach, aber auf einem Smartphone zu schreiben, was du vermutlich getan hast, ist natürlich noch viel schwieriger, das ist eine elende Fummelei (die mich zur Verzweiflung brächte, wenn ich so was benutzte); aber egal, Hauptsache, die Hersteller von solchem Verblödungs-Technikkram verdienen sich dumm und dämlich (aber das ist ein anderes Thema und würde an dieser Stelle zu weit führen).

Wie auch immer – liebe Lena, statt dir über die Namen für Kinder den Kopf zu zerbrechen, solltest du vielleicht erst einmal, vorsichtig ausgedrückt, ein wenig in deine Bildung investieren. Die kannst du dann später nämlich an deine Kinder weitergeben, damit die Welt in der nächsten Generation nicht noch mehr geistig abbaut. Nur mal so als kleine Anregung …

2 Antworten zu »Deutsch für Anfänger: außwal«

  1. Adelhaid sagt:

    Ich empfehle das Remake von „Le Prénom“ mit Christoph Maria Herbst.

  2. Torsten sagt:

    Der Vorname (https://www.guidle.com/de/kino-nach-film/ohne-ortsangabe/film/der-vorname_A1EQfbt)

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.