»Wenn es ein Junge ist dann Danny David Nicolas Nick Dennis als außwal aber wenn es ein Mädchen ist dann keine Ahnung was wären die besten namen«
– Aus dem Kommentarbereich einer Namensgebungs-Website
Drei Fehler in einem einzigen kurzen Wort (außwal), da hast du aber eine glanzvolle Leistung hingelegt, liebe Kommentatorin namens Lena. Obendrein kennst du Kommata und Fragezeichen anscheinend nicht, und Substantive werden bei dir mal groß-, mal kleingeschrieben. Mit einer Tastatur umzugehen und die Umschalttaste gleichzeitig mit einer Buchstabentaste zu drücken, ist ja schon nicht ganz einfach, aber auf einem Smartphone zu schreiben, was du vermutlich getan hast, ist natürlich noch viel schwieriger, das ist eine elende Fummelei (die mich zur Verzweiflung brächte, wenn ich so was benutzte); aber egal, Hauptsache, die Hersteller von solchem Verblödungs-Technikkram verdienen sich dumm und dämlich (aber das ist ein anderes Thema und würde an dieser Stelle zu weit führen).
Wie auch immer – liebe Lena, statt dir über die Namen für Kinder den Kopf zu zerbrechen, solltest du vielleicht erst einmal, vorsichtig ausgedrückt, ein wenig in deine Bildung investieren. Die kannst du dann später nämlich an deine Kinder weitergeben, damit die Welt in der nächsten Generation nicht noch mehr geistig abbaut. Nur mal so als kleine Anregung …
2018-10-23 um 16:20
Ich empfehle das Remake von „Le Prénom“ mit Christoph Maria Herbst.
2018-10-23 um 21:49
Der Vorname (https://www.guidle.com/de/kino-nach-film/ohne-ortsangabe/film/der-vorname_A1EQfbt)