Wir sind so durch den Wind

Zitat der Woche: Verkehrswegeplan

2017-02-19 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

»Der im Sommer vorgestellte Verkehrs­wegeplan, der jetzt im Stillen vollstreckt wird, sieht 130 Milliarden Euro für den Aus- und Neubau unseres Straßennetzes vor. Offenbar soll auch noch das letzte Fleckchen Grün zubetoniert werden, damit dieselgetränkte Krankmacher weiterhin ohne Geschwindigkeitsbeschränkung durch unser Land rasen dürfen. Dafür schränken wir den Ausbau von Windkraft- und Solarenergieanlagen ein. Daran verdienen wohl die falschen Leute. Dazu fördern wir auch weiterhin gigantische Fleischfabriken, die Luft, Wasser und Böden vergiften – so wie die Massentierhaltung unsere Moral. Wir verhalten uns wie jemand, der eigentlich abnehmen will, sich aber den Einkaufswagen immer wieder mit Eis, Chips oder Schokolade vollstopft.«

– Fred Grimm, Journalist und Autor (Zitat aus dem Magazin Schrot & Korn, Ausgabe 10/2016)

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.