Sack mir, wo die Mühlen sind

Strahlende Smartphones

2016-05-10 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

»Welches Smartphones lassen mich strahlen?«

– Aus einer Saturn-Werbung

Strahlende Smartphones

Über den Fehler »Welches Smartphones«, also die Durcheinanderwürfelung von Singular und Plural, will ich jetzt gar nicht lästern. Aber strahlende Mobilgeräte? Was strahlen die denn ab? Mikrowellen? Röntgenstrahlung? Radioaktivität? Was auch immer es sein mag, es klingt hochgradig beängstigend. Oh nein, Saturn, verstrahlt werden möchte ich von eurem Elektronik-Klimbim nun wirklich nicht. Verschont mich! Am Ende schreibe ich auch noch so komische Sätze wie ihr. Denn ihr seid ja offensichtlich schon total verstrahlt worden. Traurig, so was.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.