Sackmühle

Mehl ins Getriebe

Mathematik

2015-07-29 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Drei Männer fahren in einem Heißluftballon und verirren sich in ein Tal.
Einer von ihnen sagt: »Ich hab’ eine Idee: Wir rufen um Hilfe, und das Echo hier verstärkt unsere Stimmen. Dann sind wir bestimmt auch über eine große Distanz zu hören.« Also lehnen sich alle drei über den Korbrand und brüllen: »Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfäääääääääää! Wo sind wir?« Rund 15 Minuten später hören sie eine Stimme: – »Haallooo! Ihr seid verloren!«
Einer der Männer meint: »Das war bestimmt ein Mathematiker.« Die anderen beiden sind etwas verwirrt: »Wieso das?«
»Aus drei Gründen: Erstens brauchte er lange für die Antwort, zweitens hat er absolut recht und drittens war seine Antwort total überflüssig.«
– Autor unbekannt

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.