Sackmühle

Mehl ins Getriebe

Deutsch für Anfänger: Piesa

2015-04-27 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Piesa/Pisa

»Vorbei am
am schiefen Turm von Piesa
den Pyramiden von Gizeh
am Taj Mahal in Indien«

– Aus einer Veranstaltungs-Einladung auf Facebook
(bei wem die Bildrechte liegen, steht da nicht)

Ja, ja, Pisa ist weder ein deutscher Ort noch ein deutsches Wort, aber trotzdem sollte man im Deutschen auch ausländische Eigennamen richtig schreiben. Na ja, die Rechtschreibung kann einen schon ganz schön schief piesacken.

Aber ach, das geht mir doch alles vorbei am
am Arsch
den Klötzen
am und überhaupt.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.