Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

Runter laden und helfen

2014-12-23 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Auch dieses Jahr fährt das deutsche Softwarehaus SoftMaker wieder seine Aktion »Load and Help«. Was heißt das? Nun, es heißt, dass man ihr Office-Paket für Android, Windows oder Linux kostenlos herunter laden und benutzen darf. Es sind nicht die aktuellen Versionen, aber dafür eben für lau. Es werden für jeden Download zehn Cent an ausgewählte Hilfsprojekte auf betterplace.org gespendet.

Bestimmt gibt es einige Leute, die das scheiße finden, weil Unternehmen so etwas angeblich nur deswegen tun, um auf sich aufmerksam zu machen und ihre Umsätze zu steigern. Dazu möchte ich sagen: Ich traue auch mittelständischen Unternehmern ein gutes Herz zu. Sicherlich wird auch auf die Werbewirksamkeit geschielt, aber werben könnte man auch ohne Spendenaktion, wenn es allein darum ginge. Und selbst wenn die Motive nicht ethischer Natur sein sollten: Für mich ist die Hauptsache, dass überhaupt benachteiligten oder in Not geratenen Menschen geholfen wird.

Deswegen finde ich die Aktion gut und habe hier darauf aufmerksam gemacht. Bis Weihnachten kann man die Software schnell noch herunter laden.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.