Sackmühle

Mehl ins Getriebe

Links

2014-05-22 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Aaaaach, der Titel Links ist wohl ziemlich vielversprechend, was? Und ihr wollt jetzt etwas über linke Politik erfahren. Doch halt, ich habe euch arglistig getäuscht, denn darum geht es in diesem Artikel nicht. Oder ihr hofft, Hyperlinks zu Schmuddel-Seiten genannt zu bekommen? Nee, auch reingefallen, ist nicht, Freunde der Nacht! Worum geht es denn dann? Nun, lest weiter!

Neulich traf ich mich mit einem Freund zu einem Kneipenbummel. Es war abends immer noch fast 25 Grad warm, und ich schwitzte schon im T-Shirt, aber er hatte noch eine Jacke übergezogen, wenn auch eine leichte Sommerjacke. Na gut, muss jeder selber wissen. Als wir uns dann an einen Tisch vor eine Imbissstube setzten, zog er seine Jacke endlich aus, und wir unterhielten uns. Doch nach vielleicht zwei Minuten fühlte ich mich bemüßigt, die Plauderei zu unterbrechen und ihm zuzuflüstern: »Du hast dein Polohemd links rum an.«

Für mich eine mittlere, weil voll peinliche Katastrophe, für ihn nur eine unwichtige Bagatelle. Und den ganzen lieben Abend lang spürte er keine Veranlassung, irgendwo mal die Toilette aufzusuchen und sich das Hemd richtig herum anzuziehen.

Unfassbar.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.