Kaufe nie die Mühle im Sack

Frühlingsjoghurt

2013-08-27 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Was wächst eigentlich an Essbarem so im Frühling? Muss ich mal nachdenken. Spargel. Erdbeeren. Aber Himbeeren jedenfalls nicht. Eher im Sommer. Also, im Juli oder August kann man Himbeeren und Brombeeren und Heidelbeeren kaufen. Aber nicht im Frühling. Das ist Quatsch.

Die Marke Gutes Land will uns aber gerade das weismachen. Sie haben einen Frühlingsjoghurt Himbeer-Buttermilchgeschmack in ihrer Angebotspalette.

Aus vielfältigen Quellen im WWW können wir aber in Erfahrung bringen, dass Himbeeren Sommer- bis Herbstfrüchte sind, wenn wir es nicht vielleicht auch so schon wissen. »Die Erntezeit von Himbeeren richtet sich nach der Himbeer-Pflanze: Sommer-Himbeeren tragen ihre Früchte im Juni und Juli, während Herbst-Himbeeren zwischen August und Oktober geerntet werden können.« So kann man es zum Beispiel bei Living at Home nachlesen.

Also, liebe Lebensmittelhersteller: ihr habt keine Ahnung. Aber ist ja auch egal. Weil in dem Himbeerjoghurt ja eh keine richtigen Himbeeren drin sind – so vermute ich jedenfalls. Lecker sind die Gutes-Land-Produkte aber schon. Und preiswert dazu.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.