Wir sind so durch den Wind

CommentLuv entfernt

2013-04-29 von Torsten in Kategorie In Mühlen wohl fühlen

Ich habe das Plug-in CommentLuv wieder aus meinem Blog entfernt. Es ist zwar eine nette Sache, wenn automatisiert auf die letzten Blogbeiträge von Kommentatorinnen und Kommentatoren aufmerksam gemacht wird, klar. Aber ich habe heute festgestellt, dass die Sackmühle mit dem kompletten Laden nie zum Ende kam. Die Seite wurde zwar aufgebaut, doch oben im Browser-Tab sah man, dass der Ladevorgang immer weiter rödelte, und in der Adressleiste war erkennbar, dass ein Element nicht geladen werden konnte. Und irgendwie kam mir die Sackmühle auch eine wenig lahm vor.

Ein Blick in den Quelltext ließ in mir den Verdacht aufkommen, dass CommentLuv der Übeltäter sein könnte, und so war es denn auch. Nach dem Deaktivieren war der Fehler behoben. Vielleicht sind einige von euch jetzt traurig oder böse auf mich, aber eine lahme Website ist auch nicht begeisterungswürdig und ein ständig rotierendes Ladesymbol im Browser ist nicht gerade Vertrauen erweckend.

Na ja, und manchmal gibt es einem ein gutes Gefühl, ein wenig Ballast abgeworfen zu haben. Sei es im richtigen Leben oder sei es auch nur beim Abspecken des privaten Blogs.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.