Sack mir, wo die Mühlen sind

Backen

2013-06-23 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

Dass mir das Kochen nicht gelingen will und das Braten ebenso wenig, das habe ich schon oft genug beklagt und hier im Blog nieder geschrieben. Doch auch das Backen ist eine Kunst, die ich nicht beherrsche.

Ich kriege noch nicht einmal Muffins zustande. Das hat sich am Freitag gezeigt. Die ersten zwei Bleche waren noch in Ordnung, die Törtchen des dritten Bleches konnte man mit gutem Willen irgendwie noch durchgehen lassen, aber das Ergebnis des vierten Backbleches waren einfach nur niederschmetternd.

Ich geb’s jetzt aber auch dran, ehrlich. Wenn man bedenkt, was ich an Geld für die Zutaten verpulvert habe, wie viel Energie ich für den Backofen verballert habe und wie viel Zeit ich – na, sagen wir ruhig: – verplempert habe, also ganz echt, da hätte ich aber lieber eine schöne Torte in der Bäckerei nebenan bestellen können.

Die wäre mich wahrscheinlich nicht teurer gekommen und noch wahrscheinlicher den Backprofis auch nicht missraten.

Aber nein, ich musste es ja unbedingt selbst versuchen. Schwachkopf ich. Und es macht mir noch nicht einmal besonders Spaß.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.