Wir sind so durch den Wind

Hochleistung kommt vor dem Fall

2012-10-26 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Aaaach … es ist doch keine Leistungsgesellschaft …

Nein, es ist eine HOCHLEISTUNGSgesellschaft, eine HYPERLEISTUNGSgesellschaft, eine FUCKgesellschaft, eine SCHEISSgesellschaft.

Und wenn ich dann in den Wald gehe, spazieren gehe, um mich zu entspannen, um den Kopf frei zu kriegen, um Ruhe zu haben, dann kommen entweder diese klappernden Nordic-Walking-AFFEN oder diese FUCKhundehalter mit ihren verFICKten SCHEISSkötern, die wie bekloppt rumkläffen, diese psychopathischen DRECKSviecher.

Warum essen wir sanfte, leise grunzende Schweine und zaghaft muhende Kühe und fressen nicht diese bellenden, kackenden, aggressiven, überall rumschiffenden SCHEISSköter?

Aaaaaah, langsam, langsam – ich mag ja Hunde. Manche. Es gibt viele freundliche Hunde; beim Spazierengehen kommen oft Hunde auf mich zu und wollen mich begrüßen, ganz ohne Gekläff, völlig ohne Aufstand, total entspannt, absolut stressfrei. Das ist super in Ordnung, ich mag diese Tiere, ich beuge mich nieder und streichele sie. Absolut gut, diese Geschöpfe. Die Hundebesitzer wollen ihre Liebchen zurückhalten, aber ich sage dann immer: »Nein, nein, lassen Sie doch, der ist doch nur freundlich, das ist doch in Ordnung.« Und sowohl Hund als auch Mensch freuen sich dann.

Doch – zurück zum Thema – wenn Menschen sich vom anstrengenden und psychisch belastenden Arbeitsalltag entspannen wollen, weil sie völlig überlastet sind, und das nicht können, weil es kaum Möglichkeiten zum wirklichen Entspannen gibt oder die Ruhephasen zu kurz oder nicht ruhig genug sind, dann hat die Gesellschaft ein Problem.

Dann wird diese Hochleistungsgesellschaft tief fallen.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.