Sackmühle

Mehl ins Getriebe

Der perfekte Umzug

2012-08-20 von Torsten in Kategorie In Mühlen wohl fühlen

Im letzten Artikel schrieb ich ja, ich zöge auf einen anderen Server um. Nun, das liegt jetzt hinter mir und hat perfekt geklappt. Das einzige Manko ist, dass die zwei oder drei letzten Kommentare futsch sind, aber ich hatte kurz vor dem Umzug noch eine aktuelle Datenbanksicherung angefertigt, vielleicht finde ich dort die verlorenen Kommentare und kann sie in die neue Datenbank einfügen.

Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben und danke an die Mitarbeiter(inn)en von webhoster.de Aktiengesellschaft, mit denen sich immer alles sehr unkompliziert besprechen und durchführen lässt!

Ich will noch mal kurz umreißen, was es bei diesem Umzug alles für mich zu tun gab: Alle Dateien auf den neuen Server hoch laden, Datenbanken kopieren, Konfigurationsdateien der Inhaltsverwaltungssysteme anpassen (ja genau, Plural – ich habe ja noch mehr Zeug installiert als nur die Sackmühle). Glücklicherweise habe ich in diesen Dingen ganz gut Erfahrung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.