Sackmühle

Sack mir, wo die Mühlen sind

Wahnsinns-Summe US-Dollars gewonnen!

2010-03-15 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Und mal wieder was aus dem riesigen Fundus der lustigen Spam-Mails (gekürzt):

Congratulations,

This is an e-mail notification to inform you that your e-mail address has won you a cash prize of $950,000.00 United States Dollars on our online FreeLotto sweepstakes promo draws held on 1st of February 2010 in Madrid-Spain. This promotion begins on February 1, 2010 and ends on December 31, 2011

Ach, Kinders, das ist doch eine herrliche und großzügige Welt, in der wir leben. Allein auf Grund der Tatsache, dass man eine E-Mail-Adresse hat, kann man fast eine Million US-Dollar gewinnen, ohne dass man etwas dafür tun muss! Ich muss mich da sofort melden, um das viele Geld abzusahnen!

»Ja, Bob, es ist whirklisch whahr!«
»Oh, Sally, das ist fantaaaaastisch!«
»Ja genau, Bob, und es geht whirklisch total leischt!«
»Rischtisch, Sally, das ist einfack grohsahrtisch!«

— Anzeige —
SuperSpamKiller Pro

Doch Spaß beiseite: mit Hilfe des Spamfilters SuperSpamKiller Pro kommt so ein Zeug gar nicht auf meinen PC. Die Software kann automatisch in stufenlosen Zeitintervallen E-Mails vom Mail-Server abrufen und macht sich bemerkbar, falls neue Nachrichten eingetroffen sind. Spam wird deutlich markiert. Und der Spamfilter funktioniert sehr gut.

Im Zweifelsfall kann man sich innerhalb des SpamKillers verdächtige Nachrichten im reinen Textformat anschauen. Und vertrauenswürdige Absender-Adressen lassen sich in einer Freundesliste speichern. Das ist auch sinnvoll, denn es kann ja immer mal (Beispiel: Hetero-Mann) die Freundin eine Mitteilung schicken so in der Art:

»Schatzi, ich würde so gern einmal wieder wilden SEX mit dir haben, aber du weigerst dich ja, VIAGRA zu nehmen.«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.