Sack mir, wo die Mühlen sind

Spam von einem angeblichen Olaf Mayer

2013-10-02 von Torsten in Kategorie Prügel vom Windmühlenflügel

Ach ja, mal wieder Suchmaschinen-Optimierungs-Spam. Ich habe ihn, wie immer, an die E-Mail-Adressen mehrerer meiner Domains geschickt bekommen. Und zwar nur an die, bei denen es eine info@-Adresse gibt. Meine Vermutung, die sich mit der Vermutung einiger anderer Leute deckt, ist, dass Spammer gar nicht mehr unbedingt ihre Mail-Harvester auf den Weg schicken, um veröffentlichte E-Mail-Adressen von Webseiten abzuernten, sondern einfach wahllos ihren Spam an info@ jeder x-beliebigen Domain senden.

Meine Folgerungen aus dieser Erkenntnis habe ich drüben in meinem (geschäftlichen) Webdesign-Blog notiert:
Spam an Info-Mail-Adressen

Und hier noch der Text der wundervollen Spam-Nachricht:

Guten Tag. Ich heiße Olaf Mayer und bin in unserem Unternehmen für die Optimierung von Webseiten zuständig.

Diese Aufgabenstellung beruht auf der Verbesserung der Platzierung Ihrer Webseite in der Google-Suchmaschine,
und zwar in der Weise, dass die Webseite auf Eingabe von wichtigsten Schlüsselsuchbegriffen hin möglichst hoch in der Rangfolge der Suchergebnisse erscheint,
wodurch sie leicht von einem potentiellen Kunden, der an Ihrem Angebot interessiert ist, gefunden werden kann.

Unser Angebot bezieht sich auf die Optimierung des Quellcodes und beruht auf der Modifikation der Inhalte, nach denen sich die Google-Suchmaschine richtet.

Durch diese einmalige Dienstleistung erscheint Ihre Webseite in der Rangfolge der Suchergebnisse höher, als die der Konkurrenz.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.