Wir sind so durch den Wind

Vermumpelung

2021-06-21 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Was ist eine Vermumpelung? Nun, wenn man vermummt ist, aber nicht völlig. Sozusagen humpelhaft verkleidet oder stümperhaft verklumpelt oder was auch immer. So wie dieser finstere Mann auf dem Bild, der just heute sechzig Jahre alt zu werden glaubt:

Vermumpelung

Eine ziemlich zwielichtige Figur; vielleicht auch einfach nur ein Whistleblower, ein Subversiver, ein Prophet, der Angst vor den Geheimdiensten dieser Welt haben muss; wir wissen es nicht so genau. Wir sollten aber Menschen, die wir nicht kennen, nicht gleich aufgrund ihres Erscheinungsbildes verurteilen. Andererseits auch nicht sofort über den Klee loben. Wie sagt einer meiner Kollegen immer: »Leben und leben lassen.« Was natürlich gerade noch so als Schwachsinn durchgeht.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.