Sack mir, wo die Mühlen sind

Glühender Mensch

2021-11-06 von Torsten in Kategorie Mahlen nach Zahlen

Glühender Mensch

Dieser Sommer war ja mal nicht so heiß, dass einem das Gesicht glühte; aber glühen, ja regelrecht brennen kann man natürlich im übertragenen Sinne auch für eine Idee, Sache, Aktion oder sonst was. Manche Menschen allerdings begnügen sich damit, auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein zu trinken. Da kann einem auch warm bei werden, und schon ist man zu einem glühenden Mensch geworden, ganz anstrengungslos (falls es dieses Wort gibt, es steht nämlich nicht im Duden).

Das Bild habe ich übrigens mit Pencilsheep angefertigt. Das Programm hat eine ganze Reihe interessanter Filter. Nur leider wird es nicht mehr weiterentwickelt seit Mitte 2017, und die Website ist tot. Unter Ubuntu kann man es noch per snap installieren (Stand: November 2021).

$ sudo snap install pencilsheep

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.