Ach ja, es ist ja heutzutage völlig egal, ob ein Fußball-Spielchen in der Vorrunde gewonnen wurde oder ob eine Nationalmannschaft das immer noch nicht sehr nah an der Weltmeisterschaft liegende Achtelfinale meistert: ein ziemlich großer Teil der Bevölkerung verschwendet Benzin, hupt und grölt zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich ein Hochsensibler bin; ich kann nur sagen, dass ich auf jeden Fall lärmempfindlich bin. Mich stören: grundlos kläffende Köter, überlaut tobende Blagen und, nicht zuletzt, sich völlig asozial benehmende Fußballfans.
Den Kindern sehe ich den Krach noch am ehesten nach; sie sind halt Kinder, und die sollen sich möglichst frei artikulieren dürfen, und da bleibt es nun mal nicht immer ganz leise.
Aber erwachsene Menschen, die wegen Nichtigkeiten – Sportereignisse sind Nichtigkeiten, politische Ereignisse hingegen nicht – völlig ausflippen und sich in erheblichem Maße daneben benehmen, die gehören eigentlich – ja, wohin? Ich will das mal lieber offen lassen und an dieser Stelle nicht sagen, was ich denke.
Schreib eine Antwort oder einen Kommentar