Sackmühle

Wir sind so durch den Wind

Kein Blumenhändler

2019-08-26 von Torsten in Kategorie Prügel vom Windmühlenflügel

Netto Marken-Discount bemüht sich einerseits um Nachhaltigkeit, indem unnötige Verpackungen in Teilbereichen mehr und mehr vermieden werden, indem zum Beispiel bestimmte Bio-Gemüse nicht mehr eingeschweißt, sondern mit einem Branding, einer Einbrennung versehen werden.

Auf der anderen Seite wurden werden aber durch Discounter, Supermärkte, Warenhäuser usw. immer mehr kleine Händler vor Ort zur Aufgabe gezwungen, vom Online-Handel mal ganz abgesehen. Wenn sich die zerstörenden Kräfte dann aber auch noch dafür selbst beweihräuchern, dann finde ich das einfach nur noch ekelhaft und abstoßend.

Netto wirbt für seine Billigblumen im Prospekt KW 34 / HaSuSB mit dem Werbespruch »Da kann kein Blumenhändler mithalten«, und so etwas ist an Zynismus kaum noch zu überbieten …

Kein Blumenhändler

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.