Kaufe nie die Mühle im Sack

Brockenbahn-Romantik

2018-07-16 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

In der Fernsehzeitschrift prisma findet man ja nicht nur Werbung für Treppenlifte, Schlankheitspulver und Potenzmittel, sondern manchmal auch zum Beispiel für »wunderschöne« Puppen und andere kitschige Dinge. Und vor einiger Zeit wurde eine Wanduhr in der Art einer Kuckucksuhr beworben. Nur dass im Fall dieser »romantischen« Uhr kein Kuckuck zur vollen Stunde erscheint, sondern eine Miniatur der Brockenbahn, die es im Harz gibt, aus einem Tunnel hervorkommt, und zwar »mit Pfiff und Fahrgeräuschen«, wie es unter der Abbildung heißt. Ich erspare euch hier die Abbildung, nicht allein aus urheberrechtlichen Gründen.

So eine Uhr kostet knapp 200 Euro – doch keine Angst, man kann sie auch in vier Monatsraten bezahlen. Ich kann mir jedoch weniger gruselige Dinge vorstellen, für die man 200 Mäuse hinlegt. Zum Beispiel bräuchte ich dringend mal einen neuen Staubsauger. Nur bitte möglichst ohne aufdringliches Pfeifen oder gar allzu laute Fahr-, Saug- oder sonstige Geräusche.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.