Kaufe nie die Mühle im Sack

Zitat der Woche: Auswüchse des Kapitalismus

2017-02-12 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

»Und ich fürchte mich jeden Tag vor den Auswüchsen des Kapitalismus, dieser Gier und der Ausbeutung. Dieses System kann so nicht existieren auf Dauer, irgendwann kracht es zusammen. Es kann nur mit einem großen Knall enden. Das ist wie beim Monopoly-Spiel – das ist zu Ende, wenn einer alles hat und die anderen nichts. Ich glaube nicht an den Kapitalismus und lebe nicht gerne in diesem System.«

– Anna Thalbach, Schauspielerin (Zitat aus einem Artikel im Magazin Schrot & Korn, Ausgabe 10/2016)

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.