Wir sind so durch den Wind

Ich und die Hitze

2017-05-30 von Torsten in Kategorie Mit Weizen heizen

Am Samstag war ich bei der großen Hitze draußen, ich bin spazieren und gleichzeitig fotografieren gegangen. Die meiste Zeit befand ich mich nicht in der direkten Sonne, sondern im Schutz der Bäume. Außerdem herrschte eine trockene Hitze, und die kann ich ganz gut vertragen, im Gegensatz zu einer feuchten.

Aber gestern 27 Grad Celsius oder mehr in der Wohnung zu haben, das war mir denn doch zu viel. In der Nacht hat es zum Glück gewittert, geregnet und sich dadurch deutlich abgekühlt, aber die recht hohe Feuchtigkeit im Schlafzimmer von weit über 60 Prozent, verbunden mit einer Temperatur von immer noch 24 Grad, das alles ließ mich ziemlich schlecht schlafen. Heute Vormittag habe ich 22 oder 23 Grad in der Wohnung, das ist gerade noch in Ordnung. Aber wenn ab Mittag die Sonne wieder hier auf die Südseite des Schieferhauses knallt … Angeblich soll es ja heute nicht so heiß werden, sondern gelegentlich gewittern mit Regenschauern. Mal abwarten.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.