Sack mir, wo die Mühlen sind

Der Warmduscher

2017-05-23 von Torsten in Kategorie Mit Weizen heizen

Es kann ja ein noch so heißer Tag sein, aber ich dusche niemals kalt. Warum sollte ich mir so etwas Ungemütliches auch antun? Ich bin es mir doch wert, mich wohlzufühlen.

Im Fernsehen habe ich mal gesehen, wie ein Soldat sich zwanzig Minuten in einem Becken mit Eiswasser aufhielt. Das zeigte, wie man den Körper mit Hilfe von Autogenem Training beherrschen kann. Ja gut, aber da ging es ja auch um das Training für einen eventuellen Kampfeinsatz. Das hat ja mit dem sich Frischmachen im Alltag nichts zu tun. Der Alltag ist ja kein Kampf.

Obwohl – für manche Menschen und in vielen Situation ist er das leider schon. Man denke nur ans Berufsleben. Je nach Arbeitsstelle möchte man ja morgens am liebsten gar nicht aufstehen; auch nicht, um schön warm zu duschen. Aber natürlich muss man. Da kann es dann schon mal ab und zu passieren, dass man geringfügig zu spät kommt. Blöd, wenn der Chef oder missgünstige Kolleginnen das mitkriegen. Oder man gar gezwungen ist, eine Stechuhr zu betätigen.

So, ich für meinen Teil bin spät aufgestanden, habe angenehm warm geduscht, werde in ein paar Sekunden mit diesem Blogartikel fertig sein und mich dann wieder hinlegen (schön wär’s jedenfalls).

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.