Sack mir, wo die Mühlen sind

Windows 10: Einzelne Apps löschen

2016-01-06 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Windows 10 bringt bei der Installation so einiges Gezumpel mit, das man überhaupt nicht haben möchte … also, ich jedenfalls nicht. Es lässt sich allerdings nicht über die Softwaresteuerung (Einstellungen > System > Apps & Features). Doch es gibt eine Möglichkeit, wie man unerwünschte »Zwangs«-Anwendungen loswird. Bei deskmodder.de wird beschrieben, wie man über die PowerShell den Kram deinstalliert. Bei mir hat es gut funktioniert.

Remove-AppxPackage

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.