Wir sind so durch den Wind

Wer wir sind und was wir wollen

2016-06-30 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Wer wir sind und was wir wollen, das ist immer die große Frage. Wer wir überhaupt sind, das fragen wir uns ja ständig selbst, oder anders formuliert: Wer ist das – wir? Und wenn wir uns als »wir« definieren, wer sind dann die anderen? Fremde, Gegenspieler, Feinde? Und schon ist Krieg. Da nützt auch die rhetorische Frage nichts, was wohl sei, wenn niemand hinginge zu diesem Krieg. Papperlapapp. Irgendwer geht immer hin. Und wenn es nur die Soldaten sind. Ihr. Wir. Wer?

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.