Mehl ins Getriebe

Stoff aus

2016-12-16 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

So langsam geht mir der Stoff aus. Also – nein, nein, ich meine keine Drogen oder so was! Ich meine, dass ich momentan nicht so richtig weiß, über was ich schreiben soll. Aber eben darüber zu schreiben, ist ja auch schon mal was.

Heute habe ich den Spruch gehört: »Weihnachten kommt immer so plötzlich, aber es geht ja zum Glück auch schnell wieder vorbei.« Wie wahr. Ich kann es kaum erwarten, diesen Scheiß hinter mir zu haben. Jedes Jahr das selbe Theater: Weihnachtsgeschenke kaufen. Auch da geht mir allmählich der Stoff in Form von Ideen, was ich schenken könnte, aus. Ich meine, hey, wir leben in einer konsumfreudigen Überflussgesellschaft. Da hat doch jeder schon alles. Und dann die familiären Verpflichtungen. Ja, nein, es ist ja schön, mal mit der ganzen Familie zusammen zu sein – aber muss es ausgerechnet in der stressigen Weihnachtszeit sein?

So, aber einen Suchtstoff hab ich ja nun doch, und das ist Kaffee. Die abendliche Tasse ist auch schon wieder leer. Furchtbar.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.