Mehl ins Getriebe

Netbook-Füße

2016-08-30 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Der Titel suggeriert, dass es in diesem Blogartikel um die Füße eines Netbooks geht. Das habe ich extra so gemacht, um euch zu verwirren. Doch in Wirklichkeit geht es um das lustigste Foto eines Netbooks, das ich jemals bei eBay gefunden habe, denn die Anbieterin oder der Anbieter hat ihre oder seine Füße mit fotografiert – als Spiegelung im Display des angebotenen Gerätes.

Netbook-Füße

Und – ich denke, mit Abmahngedöns könnten Leute viel mehr Kohle machen als mit dem Verkauf ihrer schäbigen alten Hardware. Das heißt – falls so ein misslungenes Foto (das sowieso nur einem Gebrauchszweck, nicht aber einer künstlerischen Aussage dient) überhaupt vor Gericht als geistige Schöpfung mit genügend hoher Schöpfungshöhe anerkannt werden würde. Ich bezweifele das …

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.